kinder Schriftzug Moltkeschule

Lernen ist wichtig - Feste feiern auch!

. . . deshalb gehören die Schulfeste zum Verlauf eines jeden Schuljahres. Zu diesen Festen sind alle Moltkeschüler mit ihren Familien, Ehemalige und Freunde der Schule herzlich willkommen.

Deckenflohmarkt 2010

Deckenflohmarkt Rotbachlauf 2010

Unser jährliches "kleines Schulfest" findet immer im Anschluss an den Rotbachlauf statt.
Bastel- und Malangebote oder Spiele gehören dazu.
Das Highlight für die Kinder ist allerdings der Deckenflohmarkt, bei dem sie durch den Verkauf von Büchern, CDs oder Spielsachen ihr Taschengeld aufbessern können.

Alle vier Jahre findet das "große Moltkeschulfest" statt, das jedes Kind in seiner Grundschulzeit einmal miterleben kann. Dieses Fest ist meistens der Abschluss einer Projektwoche. Neben den üblichen Vergnügungen können die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse ihrer Projektarbeit vorstellen und die Gäste an interessanten Themen teilhaben lassen. So wurden die Besucher schon auf eine Reise um die Welt mitgenommen, in das Reich der Sinne entführt oder in die Zeit der Ritter und Burgfräulein' zurückversetzt.
Sie sind als Bücherwürmer in Lesehöhlen gewesen oder haben sich von der Vielfalt Afrikas beeindrucken lassen. Lieder, Spiele und Tänze runden das umfangreiche Programm immer ab. Auf allen Festen wird selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.